SEIT ÜBER 25 JAHREN

steht die TF Montagen für hochwertige Qualität in Material und Ausführung. Das gelingt uns durch zuverlässige und flexible Arbeitsweisen sowie partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden.

TF Montagen - eine Marke der Fleckenstein GmbH

Auf knapp 250 m² Büro- und Ausstellungsfläche präsentieren wir Türen, Fenster, Rollläden und Bodenbeläge.

Parallel dazu koordinieren wir Arbeiten für unsere regionalen und überregionalen Kunden. Derzeit umfasst das TF Montagen-Team 24 Mitarbeiter und bedient unseren Kundenkreis in ganz Deutschland wie im Ausland. Der Fuhrpark mit insgesamt 15 Transportern ermöglicht uns beim Erledigen der jährlich über 2.000 Baustellen große Flexibilität und ein hohes Reaktionstempo.
Ausstattung und Manpower allein reichen uns nicht. Für den eigenen Anspruch an Qualität legen wir höchste Maßstäbe an bei der Organisation und Vorbereitung unserer Arbeiten. Kunden wollen informiert sein. Darum garantieren wir eine transparente, verbindliche und zielorientierte Zusammenarbeit.

Historie

01. Mai 1996
Beginn der beruflichen Selbständigkeit für Thomas Fleckenstein als Subunternehmer für Montagetätigkeiten.

1998
Die Dienstleistungen im Bereich Versiegelungstechnik werden um den Vertrieb und die Montage von Fenstern und Türen erweitert. Zu dieser Zeit wird das Wohnzimmer als Büro und Besprechungszimmer genutzt

2000
Die Garage mit anliegender Hobbywerkstatt wird zum Büro und Ausstellungsraum auf zwei Etagen umgebaut und dient bis Mai 2004 als Firmensitz für das erfolgreich arbeitende Einzelunternehmen

Mai 2004
Die gute Auftragslage macht es möglich und nötig: Der Standort wird noch einmal gewechselt. Isabell und Thomas Fleckenstein erwerben die alten Stader Saatzucht Gebäude in Brest und schaffen nach einer Grundsanierung großzügige, freundliche Geschäftsräume mit 200 qm Ausstellungsfläche für die Präsentation der Fenster, Türen und Varianten der elastischen Verfugungstechnik

01. Mai 2006
Das 10-jährige Firmenjubiläum wird gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern gefeiert!

01. Januar 2008
Für die weitere Entwicklung des Betriebes erwächst aus der Einzelfirma die "TF-Montagen GmbH" mit Thomas Fleckenstein als Geschäftsführer

März 2014:
Sohn Daniel Fleckenstein steigt in die Firma ein und leitet fortan gemeinsam mit Isabell Fleckenstein den Versiegelungsbereich

August 2017:
Anfang der Bauarbeiten Umbau Firmengebäude

November 2018:
Aufnahme der Bodenbelagsarbeiten als dritte Säule in der TF Montagen GmbH.

01. Mai 2021:
Der Betrieb feiert sein 25-jähriges Bestehen.

15. Juni 2021:
Die Digitalisierung der Strukturen wird vorangetrieben. Jetzt weitet der Webshop www.tf-wohnen.de den Handel der angebotenen Produkte aus.

01.01.2024:
Daniel Fleckenstein übernimmt das Unternehmen nach über acht Jahren der Mitarbeit. Das Unternehmen bedankt sich bei Thomas Fleckenstein für seinen Einsatz! Mit maximalem Einsatz und Hingabe hat er den Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt.

15. Februar 2024
TF Montagen ist nun eine Marke der Fleckenstein GmbH. Damit reagiert das Unternehmen auf die Veränderungen im Markt. Für unsere Kunden gibt es keine weiteren Auswirkungen.